Guter Unterricht

Guter Unterricht aus (neuro-)wissenschaftlicher Perspektive unter Berücksichtigung kohärenter Unterrichtsmethoden.

In der Vierteljahresschrift ‚SEMINAR‘ 1/2017 (Schneider Verlag Hohengehren), S. 145 - 162


Egle, J. (2011): „FREUDE AM LERNEN“.

 

Quelle: GEHIRN & GEIST 1-2 (2011), S. 6

Eine kleine Kritik an Elsbeth Stern…

 
Egle, J./Schweiger, M. (2007):„Fünf Konsequenzen der Gehirnforschung für das Lehren und Lernen“.

Quelle: bildung + science Heft2/2007, S. 8-9

 
Egle, J./Straub, Chr. (2007): Erkenntnisse der Neurowissenschaften und ihre Bedeutung für das Lehren und Lernen in Schule und Seminar

Quelle: Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung  Albstadt

 
Egle, J./Schweiger, M. (2011): Über die moralische Entwicklung nach L. Kohlberg und Störungen dieser Entwicklung nach M. Winterhoff.

Quelle: Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung  Albstadt