Guter Unterricht
Guter Unterricht aus (neuro-)wissenschaftlicher Perspektive unter Berücksichtigung kohärenter Unterrichtsmethoden.
In der Vierteljahresschrift ‚SEMINAR‘ 1/2017 (Schneider Verlag Hohengehren), S. 145 - 162
Egle, J. (2011): „FREUDE AM LERNEN“.
Quelle: GEHIRN & GEIST 1-2 (2011), S. 6
Eine kleine Kritik an Elsbeth Stern…
Egle, J./Schweiger, M. (2007):„Fünf Konsequenzen der Gehirnforschung für das Lehren und Lernen“.
Quelle: bildung + science Heft2/2007, S. 8-9
Egle, J./Straub, Chr. (2007): Erkenntnisse der Neurowissenschaften und ihre Bedeutung für das Lehren und Lernen in Schule und Seminar
Quelle: Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Albstadt
Egle, J./Schweiger, M. (2011): Über die moralische Entwicklung nach L. Kohlberg und Störungen dieser Entwicklung nach M. Winterhoff.
Quelle: Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Albstadt